Im Original ist dieses Fahrzeug mit einem Normann Bock Combilift Hakenlift/Siloaufsteller ausgerüstet und läuft bei der Firma Schuck in Elsenfeld (MIL-AC 233).
Man benötigt für den Umbau ein Dreiachs-Sattelzugmaschinen-Fahrgestell sowie ein MAN Dreiachs-Abrollkippermodell jeweils von Herpa. Vom Fahrgestell des Abrollkippers wurde der vordere und von der Sattelzugmaschine das hintere Teil benötigt. Fahrgestell-Unter- und -Oberteil an verschiedenen Stellen trennen und die Teile zum Radstand von 4.500 + 1.350 mm zusammenfügen. Bei genauem Arbeiten kann aus den restlichen Teilen ein Fahrgestell mit 6×2-Antrieb (Dreiachs-Fahrgestell mit Vorlaufachse) gebaut werden. Am Fahrgestell nun Hydrauliktanks, Luftkessel und Staukästen montieren. Der Aufbau ist ein Eigenbau nach Vorbildfotos aus Messing C- und L-Profilen entstanden. Kipp- und Hakenhydraulik sind aus galvanisch versilberten Messing-Röhrchen. Das Gipssilo entstand im Eigenbau aus PS Profilen und Platten. Fahrerhaus: Lackiert und mit selbstgefertigten Decals vom Vorbildfoto.
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