Brückeneinschub in Aschaffenburg
Nachdem in den vergangenen drei Jahren in Aschaffenburg an einem besonders aufwendigen Abschnitt einer Ringstraße gearbeitet und dazu bereits zwei Brücken unter die Eisenbahnlinie Aschaffenburg – Würzburg geschoben wurden (siehe frühere Berichte 1 und 2), war nun ein weitere Unterführung an der Reihe. Da es diesmal jedoch keine Bahnstrecke, sondern die vielbefahrene Goldbacher Straße zu unterqueren galt, hatte man sich als Kompromiß zwischen Kosten und Dauer der Verkehrsbehinderungen entschieden, den Einschub nicht innerhalb eines Wochenendes, sondern inklusive vor- und nachbereitender Arbeiten über drei Wochen verteilt durchzuführen. Der eigentliche Einschub fand dabei am 12.11.2008 statt.
Auch dieses Bauwerk wurde wieder von Max Bögl errichtet und eingeschoben, die Firma Heinz Debus erledigte die Erdarbeiten.
An dieser Stelle möchte ich mich auch bei den Mitarbeitern der Firma Max Bögl bedanken, die mir die folgenden Bilder ermöglicht haben.
Text und Fotos: Sebastian SuchanekSeite 2 von 2: Bilder 31 bis 45 von 45
- < Zurück
- Weiter >
Alle Texte und Fotografien unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Autoren und Fotografen. Eine weitere Verwendung ist ohne deren Genehmigung nicht zulässig.
Erstellt mit HomeGallery 1.4.7